Wichtige Hinweise
- die Preise gelten für eine Übernachtung inkl. Service und enthalten die gesetzliche MwSt.
- Zahlung bei Abreise durch Barzahlung, EC-Karte, Eurocard oder Visa Card
- das Zimmer ist am Anreisetag bis 18.00 Uhr reserviert, danach gilt die Buchung als storniert
- bei einer Anreise später als 18.00 Uhr, informieren Sie uns bitte telefonisch, damit die Reservierung bestehen bleibt
- das Zimmer ist am Abreisetag bis spätestens 10.00 Uhr zu räumen
Gastaufnahmevertrag lesen
Kostenfreie Stornierung in der Corona Pandemie
Bei der Nichtinanspruchnahme einer Unterkunft aufgrund sogenannter Höherer Gewalt (z.B. Corona- Pandemie) beziehungsweise aufgrund objektiver Unmöglichkeit (z.B. Erkrankung an Corona) sind Hotel und Gast von ihrer Leistungspflicht kostenlos befreit.
Das Vorliegen einer verbindlichen behördlichen Restriktion (z.B. Einreise- oder Ausreiseverbot) bzw. vergleichbarer Maßnahmen (Schließung von Flughäfen etc.) ist unserer Auffassung nach Grund für den Anspruch auf kostenfreie Stornierung.
Wer sich darauf beruft, wird in jedem Fall substantiiert begründen können, warum und aufgrund welcher zwingenden behördlichen Reiserestriktionen er die Beherbergungsdienstleistungen nicht in Anspruch nehmen kann.
Das Hotel ist ebenfalls von seiner Leistungspflicht, bei behördlich angeordneter Schließung oder sonstiger Maßnahmen nach dem Gesetz und sogenannter Höherer Gewalt (z.B. Corona- Pandemie), befreit und muss keinen Schadensersatz o.ä. leisten.
Dies gilt grundsätzlich auch für nicht-stornierbare Raten.
Der Gast hat bei geleisteter Vorauszahlung des Übernachtungspreises einen Rückzahlungsanspruch gegenüber dem Hotel.